Trailer Time Logo
Willkommen bei den Sch’tis Trailer abspielen
Loading the player ...
Willkommen bei den Sch’tis Trailer Informationen
Willkommen bei den Sch’tis Trailer

Willkommen bei den Sch’tis Trailer

Originaltitel: Bienvenue chez les Ch'tis
Kino-Start: 30.10.2008
Blu-Ray-Start: 17.09.2009
DVD-Start: 17.09.2009
FSK: ab 0 Jahren
Genre: Komödie

Laufzeit (in Minuten): 106
Regie: Dany Boon
Darsteller: Kad Merad, Dany Boon, Zoé Félix, Anne Marivin, Philippe Duquesne


Die liebenswert-komische Geschichte dreht sich um den Postbeamten Philippe Abrams (Kad Merad), der in den „barbarischen“ Norden Frankreichs – zu den Sch’tis – zwangsversetzt wird. Dort angekommen merkt er schnell, dass er zwar ihren Dialekt überhaupt nicht versteht, die Menschen aber unglaublich herzlich und liebenswert sind. Der Postbote Antoine (Dany Boon) wird rasch sein bester Freund und Philippe ist so glücklich wie nie. Alles läuft bestens – bis seine Frau Julie eines Tages beschließt, ihm vor Ort beizustehen…

Die witzige Culture-Clash-Komödie trifft den Nerv der Zeit und erobert die Zuschauerherzen im Sturm: gemeinsam statt einsam, Freundschaft statt Gleichgültigkeit sowie Zusammenhalt und Spaß machen einen großen Teil des gar nicht so geheimen Erfolgsrezepts der SCH’TIS aus. Eine Komödie zur Völkerverständigung, die sämtliche Klischees über Bord wirft. Witzig und unterhaltsam entzückt der Film seine Zuschauer und lässt sie den Alltagstrubel – die großen und kleinen Sorgen – vergessen. WILLKOMMEN BEI DEN SCH’TIS – Publikumsliebling, Zeitgeist-Phänomen und Kassenknüller.
Der deutsche Erfolg der quirligen Familienkomödie ist nicht zuletzt der herausragenden Synchronisation und Stimme von CHRISTOPH MARIA HERBST zu verdanken.

Kommentar schreiben


Einen Kommentar schreiben